Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

am 4. November 2019 habe ich meinen Dienst als neue Schulleiterin der Grundschule Pannesheide angetreten und freue mich sehr auf die Arbeit mit dem Team, mit den Kindern und mit Ihnen als Eltern.

 

Mein Name ist Ulrike Braun, ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Jülich. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 12, 15 und fast 17 Jahren.

 

Von 2007 bis 2017 habe ich als Lehrerin und später Konrektorin an einer jahrgangsgemischten Schule in Jülich gearbeitet und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Während der letzten zwei Jahre habe ich eine dreizügige jahrgangsbezogene Grundschule in Düren geleitet und in dieser Zeit für mich festgestellt, dass doch das jahrgangsübergreifende Konzept mehr meiner pädagogischen Haltung entspricht und mich deswegen auf die Rektorenstelle hier beworben.

 

Ich werde mich bemühen mich nun möglichst schnell einzuarbeiten und das Team in der Weiterentwicklung der schulischen Konzepte zu unterstützen, um Ihren Kindern bestmögliche Bedingungen zum Lernen zu ermöglichen.

 

Ich freue mich schon, Sie demnächst auch persönlich kennenzulernen.

 

Herzliche Grüße

Ulrike Braun, Rektorin