Bilder & Aktionen

Unser kleiner Klimastreik am 24. September

Aufnahmedatum: 24.09.2021
Beschreibung:

Zum weltweiten Klimastreik am 24. September setzten wir auch an der Grundschule in Pannesheide unser Zeichen. Im KiPaPa (Kinderparlament Pannesheide) und in den Klassen wurde intensiv über verschiedene Aspekte des komplexen Themas „Umwelt und Klima“ gesprochen. Gemeinsam wurde überlegt, was wir im Kleinen und Großen tun können. Dabei brachten Kinder deutlich zum Ausdruck, was ihnen wichtig ist.

Für die Kinder und das Team war klar, dass auch wir am Tag des Klimastreiks in irgendeiner Form aktiv werden wollten. Also wurden viele ausdrucksstarke Plakate gestaltet, um sie am Schulzaun und an den Fensterscheiben zur Straße hin zu befestigen. Gegen 11 Uhr trafen sich alle zu einer kleinen Kundgebung auf dem Schulhof. Die Kinder äußerten lautstark ihre Sorgen, Wünsche und Forderungen. Zum Abschluss zogen alle zusammen mit ihren Plakaten eine Runde über das gesamte Schulgelände und skandierten verschiedene Sprüche und selbst ausgedachte Reime.

Zurück