Bilder & Aktionen

St. Martin 2020

Aufnahmedatum: 11.11.2020
Beschreibung:

Am Morgen des 11. November trafen wir uns mit allen Kindern auf dem Natu zum kleinen Martinsumzug. Zwar nicht wie sonst unter Sternen und bei Mondschein, dafür bei wunderschönem herbstlichen Sonnenaufgang wurden gemeinsam einige Martinslieder gesungen. Anschließend wurde die Martinsgeschichte als Stabpuppenspiel mit klanglicher Untermalung auf dem Schulhof aufgeführt. Die Zuschauer verfolgten gebannt die gelungene Darbietung und belohnten die Puppenspieler mit großem Applaus.

Nach einem weiteren gemeinsamen Lied zogen alle wieder mit ihren Laternen in die Klassen, wo der weitere Schultag dem Thema "St. Martin" gewidmet wurde. Zur Frühstückspause gab es für alle Kinder eine leckere, frisch gebackene Zuckerbrezel. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der diese großzügige Spende ermöglicht hat!

Zurück