Bilder & Aktionen

Nikolaus 2021

Aufnahmedatum: 06.12.2021
Beschreibung:

Am Nikolaustag trafen sich alle auf dem Schulhof, um vor dem Adventskranz ein paar stimmungsvolle Adventslieder zu singen. Zur großen Überraschung tauchte beim Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ tatsächlich der echte Nikolaus auf und schritt durch die Menge. Die Augen der Kinder leuchteten, als er alle begrüßte und um weiteren Gesang bat. Daraufhin stimmte der Chor zwei Lieder an und der Nikolaus wippte im Takt dazu. Vor den beiden Abschlussliedern „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Merry christmas“ verkündete er, dass es an seinem Ehrentag keine Hausaufgaben gäbe, was lauten Jubel hervorrief. Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch eine Mandarine aus dem großen Nikolaussack nehmen, bevor es wieder zurück in die Klassen ging.

Zurück