Bilder & Aktionen

Grundschulwettbewerb Mathematik

Aufnahmedatum: 29.05.2020
Beschreibung:

Lukas und Alexander erfolgreich beim Mathe-Wettbewerb

Im vergangenen November nahmen die Kinder der Jahrgangsstufe 4 an der ersten Runde des landesweiten Grundschulwettbewerbs Mathematik teil. Hierbei konnten sich Alexander und Lukas für die zweite Runde qualifizieren, die im Februar an der benachbarten KGS Straß ausgetragen wurde. Beide Jungs zeigten auch in diesem Durchgang hervorragende Ergebnisse und schafften es in die letzte Runde (Landesrunde). Alexander erreichte in dieser zweiten Runde sogar die volle Punktzahl.

Aufgrund der Schulschließungen konnte die Landesrunde in diesem Jahr nicht wie sonst in Eschweiler durchgeführt werden, so dass die beiden Finalisten die kniffligen Aufgaben der dritten Runde vor Ort in Pannesheide bearbeiten mussten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Lukas kam auf mehr als die Hälfte der möglichen Punkte, Alexander sogar auf 37 von 40 Punkten.

Die Verleihung der Urkunden erfolgte aufgrund der Corona-Vorgaben leider nicht wie sonst üblich vor versammelter Schulgemeinde, sondern nur im kleinen Rahmen. Trotzdem können die beiden Mathe-Asse stolz sein auf ihre Leistung. Alexander: „Es hat großen Spaß gemacht an den Aufgaben zu tüfteln und sie zu knacken!“

Toll gemacht, ihr beiden!!!

Zurück