Bilder & Aktionen

Abschied der Vierties am letzten Schultag

Aufnahmedatum: 26.06.2020
Beschreibung:

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die Verabschiedung unserer Vierties statt. Aufgrund der Corona-Vorgaben mussten wir zwar ein bisschen anders feiern als gewohnt, trotzdem erhielten die Vierties bei strahlendem Sonnenschein ihren gebührenden Abschluss.

Nach der Einstimmung durch unser Schullied wurden die Vierties der einzelnen Klassen auf die Bühne gerufen. Dort erhielten sie ihr Expertendiplom und ernteten den verdienten Applaus für die jeweiligen Expertenarbeiten. Alle Kinder des vierten Jahrgangs hatten sich in den letzten Wochen intensiv mit einem selbst gewählten Thema auseinandergesetzt, recherchiert und schließlich eine mehrseitige Arbeit verfasst.

Nach der Verleihung der Diplome ertönte der Song "Ein Hoch auf uns", bevor die Vierties auf Kommando gleichzeitig ihre Hüte in die Luft warfen als symbolisches Zeichen ihres Abschlusses an der Grundschule.

Es folgten einige Worte des Dankes und der guten Wünsche. Schließlich sang das gesamte Lehrerkollegium das eigens komponierte und getextete Lied "Die Grundschulzeit ist um". So ging eine etwas andere, aber dennoch stimmungsvolle Feier zu Ende.

Aber seht selbst!

Zurück