Verabschiedung unseres Bufdis Nils

Aufnahmedatum: 06.09.2021

Am 31. August trafen sich alle Kinder und MitarbeiterInnen auf dem Schulhof, um sich gebührend von Nils zu verabschieden, der nun seine Zeit als Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) bei uns beenden musste. Ein ganzes Jahr lang unterstützte er mit viel Engagement das Team in verschiedenen Bereichen des Vormittags und des Nachmittags. Er half einzelnen Kindern beim Arbeiten, war in vielen schwierigen Situationen zur Stelle und begleitete Ausflüge und den Schwimm- und Sportunterricht. Während der Zeit der Schulschließung und des Wechselunterrichts war er eine verlässliche Konstante in der Notbetreuung. Gegen Ende seiner Bufdi-Zeit konnte auch der Pannesheider Frühsport wieder eingeführt werden, dessen Leitung er bereitwillig übernahm.

Zum Abschied sangen alle zusammen zunächst das Schullied, bevor das Team den eigens getexteten Abschiedssong präsentierte und ein Abschiedsgeschenk überreichte. Hier und da flossen im Publikum auch ein paar Tränchen, die aber in der anschließenden Pause schnell wieder trockneten.

Wir danken Nils für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!!!