Grundschulwettbewerb Mathematik

Aufnahmedatum: 20.03.2024
Beschreibung: Auch in diesem Schuljahr haben einige unserer Kinder am NRW Grundschulwettbewerb Mathematik teilgenommen. Nach der 1. Runde konnten sich Linnea, Siddharth und Mika für die nächste Runde qualifizieren, die Ende Januar in der KGS Straß durchgeführt wurde. Erfreulicherweise haben wiederum alle drei Kinder die erforderliche Punktzahl für das Erreichen der dritten und letzten Runde geschafft. An der finalen Runde, die Mitte April in Alsdorf ausgetragen wird, nehmen alle qualifizierten Kinder aus der gesamten Städteregion teil. Natürlich drücken wir unseren drei MitstreiterInnen ganz fest die Daumen!!! Zur Info: Am diesjährigen Mathematikwettbewerb nahmen landesweit über 25000 Kinder aus knapp 900 Schulen teil. Davon schafften es rund 3000 in die 2. Runde und wiederum etwa 1500 in die 3. Runde. Aus der Städteregion Aachen sind insgesamt knapp über 500 Kinder zur 1. Runde angetreten. Nur 45 haben davon die 2. Runde erreicht. Für die 3. Runde haben sich gerade mal 18 Kinder qualifiziert. Somit können unsere Pannesheider Kinder besonders stolz darauf sein, dass sie es so weit geschafft haben!