Bienen pfeifen auf Corona

Aufnahmedatum: 03.05.2020

Die Bienenvölker unseres Imkers Philipp Elsässer, die wir eigentlich im Natu aufstellen wollten, sind seit Mitte März kräftig gewachsen.

Die Königin hat fleißig Eier gelegt, sodass der Platz knapp wurde und ein neuer Kasten aufgesetzt werden musste.

Die vielen Bienen haben das gute Wetter genutzt, die zahllosen Blüten in der Umgebung besucht und tüchtig Nektar heimgebracht, aus dem sie dann Honig bereitet haben.

Das Bild zeigt die drei Bienenkästen im Garten unseres Imkers in Pannesheide. Die Kinder der Bienen-AG von 2018 haben sie bemalt, sie sehen prächtig aus inmitten der Blumen.

Wir hoffen, dass sich die Bienen-AG vor den Ferien wenigstens noch einmal im Garten bei den Bienen treffen kann!

In der Zwischenzeit werden die AG-Kinder zu Hause weitere Holzkästen mit Wachsmalkreide bemalen.