Abschied der Vierties am 2. Juli 2021

Aufnahmedatum: 02.07.2021
Beschreibung:

Am letzten Schultag wurden im Rahmen einer kleinen, aber feinen und vor allem bunten Feier unsere Vierties verabschiedet. Nach dem obligatorischen Schullied zu Beginn begrüßte Schulleiterin Ulrike Braun alle Kinder und Erwachsenen, bevor das Kipapa vor die Bühne trat, um ein selbst gestaltetes Banner hoch zu halten, welches den Fokus auf das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Pannesheider Kinder richten sollte. Die Kinderparlamentarier hatten sich in der letzten Sitzung des Schuljahres dafür ausgesprochen, dass die Schulgemeinschaft nach den Wochen und Monaten auf Distanz unbedingt wieder mehr zusammen wachsen müsse. Dies wurde durch Jubel und Applaus lautstark bekräftigt!

Im nächsten Programmpunkt wurden die "Eriks" verliehen sowie die Teilnehmer der beiden Mathewettbewerbe geehrt.

Nun folgte der Höhepunkt der Feier: Die Verleihung der Expertendiplome an die Vierties! Anschließend präsentierten die Vierties ihr Lied "Ein Hoch auf uns", bevor die Expertenhüte in die Luft flogen. Das Abschiedslied der LehrerInnen sorgte schließlich für einige Tränchen, die aber beim Auftritt der Robben mit ihrem Feriensong wieder trockneten.

Wir wünschen unseren Vierties alles, alles Gute für die zukünftige Schule!!!